Seed meets Technology

Seeds meets Technology 2017

Besuchen Sie uns auf der 'Seed meets Technology' vom 26. bis 27. September, Tisch Nr. 4

Öko-Mais, Öllein von DSV

Kontakt

EVONTA-Service GmbH
Bautzner Landstraße 45
01454 Radeberg
Germany

Tel +49 (0) 351 2695-250
Fax +49 (0) 351 2695-251

 

ESF_EU_1


Filme zur prämierten Anlage EVONTA e-3

Saatgutbeizung aus der Steckdose –
die EVONTA e-3!

Die EVONTA e-3 ist der einfache Schritt zur elektronischen Saatgutbeizung! Sie arbeitet ganz ohne Chemie – und ist daher effektiv, ökologisch und preiswert! Unübertroffen ist das Wirkungsspektrum gegen Pilze, Bakterien und Viren. Das Saatgut wird einfach der EVONTA e-3 zugeführt. Nach sorgfältiger Vereinzelung gelangt es in die Prozesszone. Elektronen und Plasma befreien das Saatgut dort komplett von allen Krankheitserregern. Innerhalb weniger Sekunden verlässt das Saatgut dann die Anlage vollständig desinfiziert, gesund und trocken.

Persönliche Erfahrungen mit der Saatgutbeizung aus der Steckdose – die EVONTA e-3!

Christian Gaisböck, seed specialist / Saatgutspezialist: Ich persönliche rechne damit, dass wir in der Zukunft ganz ganz starke Restriktionen noch bekommen werden, was den Einsatz von fungiziden Mitteln angeht. Also wir werden den Einsatz den wir heute haben in fünf Jahren, in zehn Jahren nicht mehr durchführen können, schlichtweg weil es dem Verbraucher nicht erklärbar ist.

Elektronenbeize - bin ich ein Fan davon und ich hoffe, dass wir das auch in der Zukunft noch viel viel stärker in die Fläche bringen können.

Freistaat Sachsen Umweltpreis 2015 –
Finalist: EVONTA-Service GmbH

Die modulare »e-3« Technologie für pestizidfreien Pflanzenschutz mit mikrobiologische Produktsicherheit Kategorie »Umweltfreundliche Technologien und Produktionsverfahren«.

Mit der Verleihung des Umweltpreises werden herausragende Leistungen für den Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen sowie für den Naturschutz durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft gewürdigt.